Sonntag

Worte

tragen Worte Leben aus mir fort
und sterben sie, wenn du sie liest
kann es dann sein, daß du es weißt
und deshalb meine Briefe meidest
so schweigst du
weil du mich noch liebst
und wenn ich eine Antwort abverlange
so mach ich dich
zum Henker meiner selbst

tragen Worte Leben aus mir fort
und sterben sie, wenn du sie liest
will ich dir dann mein Leben schenken
um es durch dich erst wieder zu entdecken
so soll mein altes Leben ruhig welken
und in deiner Liebe neu entstehen
doch liest du Wort für Wort
und deine Freude schwindet
bis es ganz still wird um dich her

tragen Worte Leben aus mir fort
und sterben sie, wenn du sie liest
dann möcht ich handeln
und mit Taten Liebe zeugen
doch du bist fort
und meine Gesten gehn ins Leere
so verstumm ich, um zu leben
in einer stillen Welt
aus einsamen Gedanken

März 2003

1 Kommentar:

Evas Planet hat gesagt…

Hallo du unbekannter Schreiber,
ich habe durch Zufall diese seite gefunden und kann nicht gehen ohne dir zu sagen das dieses Gedicht mich sehr berührt hat.
Ich finde es wunderschön....
Liebe Grüsse
Eva