Freitag

Freiheit

warm rinnt dein Blut über meine Arme
ich spüre dein Herz, das noch schlägt
an mich drücken, würde ich es gerne
das früher nur für mich gelebt
die Finger verkrampfen aus Schmerz
sich zur Faust, war ich nicht für dich
deines Lebens einzige Liebe? dann finde
neue Erfüllung und den Rausch
der Gefühle, doch nehme ich mir im Tausch
für deine Liebe, dein Herz, das du mir gegeben
in Worten, als Pfand für das, was gewesen
denn auch mein Herz wird bluten
bist du erst gegangen aus meiner Welt
als Liebe des Lebens

dein Körper wird kalt und das Blut bleibt jetzt kleben
entschwunden deine Liebe, dein Leben
doch die Welt steht dir wieder offen
kein Versprechen dich noch an mich bindet
meine Liebe zu dir nur mehr Erinnerung
und schmerzliche Sehnsüchte findet
doch geb ich dich frei, für neue Gefühle
du hast nichts gebrochen und stand'st treu
zu deinem Wort, die Fesseln die fielen
doch mit meiner Hilfe lebst du in mir fort
als Liebe des Lebens - vom Tode befreit
bleib ich dir ergeben, für alle Zeit

Dezember 2002

Keine Kommentare: