Freitag

geschlagen

geschlagen verlasse ich
das Feld der Gefühle
müde und besiegt führe ich meinen Troß
nun wieder fort,
auf den Hügeln stehen deine Heere
und geben mir ein zwingendes Geleit
zum Abschied von diesem Ort -
siegreich hast du diesen Kampf geführt
und ohne Schlacht mich in die Knie gezwungen
denn nicht gemeinsam
sondern gegeneinander zogen wir ins Feld

berauscht sind deine Sinne
vom Triumph
denn walten kannst du nun
nach Lust und Launen
und mit stolz geschwellter Brust
hältst du jetzt fest die Zügel in der Hand

an deiner Seite stehen
zum Opfer jederzeit bereit
wollte ich des Lebens Kämpfe
mit dir fechten
doch du hast nun einen neuen Verbündeten zur Seite
nur einen Vasallen
doch im Moment macht er dich stark -
gegen ihn würde ich zu gerne meine Truppen führen
doch dein gewährter Schutz
verbietet mir das Schwert

wenn man im Kampf verliert
bleibt zwar die Niederlage bitter
doch ohne jemals einen Streich geführt
drücken Schmach und Schande
meine Schultern nieder

Dezember 2002

Keine Kommentare: