Dienstag

Meditation

ich liege am Boden
halte die Augen geschlossen
entspanne mich
genieße das flache Liegen
atme ein (tief und ruhig)
fühle in meinen Körper hinein
erspüre die einzelnen Glieder
teile mich in Gedanken auf
atme aus (langsam ohne Eile)
versinke in der Zeit
lenke meine Aufmerksamkeit auf meine Hände
spüre meine Arme, meine Schultern, meine Beine
(aber nur dort, wo sie den Boden berühren)
ich nehme mich nur im Austausch wahr
zuerst mit dem kalten, harten Boden
doch dann erscheinst du
langsam und undeutlich zuerst
doch schnell klarer werdend
berührst du mich zart mit deiner Hand
streichelst meine Haut
zeigst mir wo ich ich bin
ich tausche mich mit der feinen Haut deiner Hand aus
ich erlebe mich durch sie
durch deine Berührung
du machst mich mir bewußt

Oktober 2002

Keine Kommentare: